Daniela Steiner

In den letzten dreissig Jahren war ich mit viel Engagement als Dentalassistentin tätig und habe mehrere Jahre als Lehrperson an der Dentalassistentinnen-Schule unterrichtet. Ich habe interessante und aktuelle Lehrmittel für die lernenden DA verfasst und bin Mitglied in verschiedenen DA-Fachkommissionen.


Im Berufsverband der Dentalassistentinnen Ostschweiz übte ich während zehn Jahren das Amt als Aktuarin aus. Von 2000 bis 2005 war ich Mitglied der Berufsberatungskommission des Kantons St. Gallen.

 

Nachdem ich viele Jahre als Prüfungsexpertin im Einsatz war, bin ich nun seit 2009 als DA-Chefexpertin im Amt und organisiere für die Kantone St. Gallen, Thurgau und Appenzell das Qualifikations-verfahren (Lehrabschlussprüfung).

 

Ständige Fort- und Weiterbildungen gehören zu meinem Alltag.